News

Rückblick 6. Meisterschaftswochenende - Perfektes Wochenende. Die Chance lebt!

Gratulation an alle Mannschaften. Mit tollen Ergebnissen bleiben alle im Rennen um den Meistertitel.

Hier die Spielberichte und die Ausgangslage fürs Saisonfinale!

Rückblick 6. Meisterschaftswochenende - Perfektes Wochenende. Die Chance lebt!

UTC Parkbad Wilhemsburg 2 - Damen 1 / Ergebnis 2:5

Wichtiger Sieg gegen Wilhelmsburg, um die Titelchance am Leben zu erhalten. Nach den Einzeln konnten unsere Damen eine knappe 3:2 Führung erzielen und im Doppel ließen Sie nichts anbrennen und konnten sich schlussendlich klar durchsetzen!

Ergebnis

Ausgangslage für Gruppensieg:
Leider haben es unsere Damen nicht mehr alleine in der Hand und sind auf Schützenhilfe angewiesen. Im finalen Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn TC Herzogenburg 2 muss ein Heimsieg her. Gleichzeitig muss der Tabellenführer UTC Gerersdorf 1 gegen TEK Böheimkirchen den Kürzeren ziehen.

TC TVN Wolfpassing - Damen 2  / Ergebnis 3:4

Mit einer starken Leistung, vor allem in den Einzeln konnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden. In den Doppeln konnte Wolfpassing zwar noch Ergebniskorrektur betreiben, aber der Sieg war unseren Damen nicht mehr zu nehmen.

Ergebnis

Ausgangslage für Gruppensieg:
Der Gruppensieg und Aufstieg ist unseren Damen nicht mehr zu nehmen. Trotz zweier Spiele weniger, aber mit einem uneinholbaren Vorsprung im Abbruchspiel ist der Tabellensieg bereits fix. Bravo!

Herren 1 - TC Tulln 4  / 9:0

Mit einem unerwartet klaren Heimerfolg gegen Tulln bleiben unsere Herren makellos. 5 Siege aus 5 Spielen lassen sie von der Tabellenspitze lachen. Obwohl die Gegner von der Spielstärke oft gleichwertig waren, wurde kein einziger Satz abgegeben. Sehr starke Teamleistung!

Ergebnis

Ausgangslage für Gruppensieg:
Mit einem Sieg im Auswärtspiel gegen Langenrohr kann der Gruppensieg bereits vorzeitig besiegelt werden. Selbst bei einer Niederlage haben unsere Herren im Nachtragsspiel gegen Judenau zuhause noch die Möglichkeit aus eigener Kraft den Meistertitel zu holen. Es sieht also gut aus!

ATSV Tulln 1 - Herren 2 / Ergebnis 1:8

Ebenfalls souveräner Sieg unserer Herren auswärts in Tulln. Ganz eindeutiger Sieg, was auch unseren Herren 2 eine echte Chance auf den Meistertitel bringt.

Ergebnis

Ausgangslage für Gruppensieg:
Im letzten Heimspiel am Sonntag geht es im direkten Duell der Meisteraspiranten gegen UTC Ollersbach 2 um den Titel. Bei einem klaren Sieg ist unseren Herren der Gruppensieg nicht zu nehmen. Bei einem knappen Sieg muss noch mit einem Auge auf der Ergebnis von Königstetten geschaut werden, da sie auch noch um den Meistertitel mitmischen.

User ImageBernd Brisslinger, 21. Juni 2023